|
|||
3. Werbepsychologische Erkenntnisse im Marketing
Aus der psychologischen Marktforschung resultieren u.a. drei Erkenntnisse, die einen großen Einfluss auf das Neuromarketings haben. Zum einen muss die Marke nicht nur auf eine Käufergruppe speziell zugeschnitten sein, sondern auch in der Wahrnehmung durch den Konsumenten eine eindeutige, von Konkurrenzprodukten abgrenzende Position einnehmen. Zum anderen ist für einen langfristigen Erfolg eines Produkts eine Emotionalisierung der Marke notwendig. Und schließlich müssen die zu Werbezwecken ausgesendeten Reize die Hürde der biologischen Reizschwellen nehmen, um überhaupt vom Konsumenten wahrgenommen zu werden.
Sie suchen noch nach den richtigen Maßnahmen für Ihr Marketing im Internet? Dann kann Ihnen vielleicht der webmeister helfen. Und viele Tipps, wie Sie sich in einer Bewerbung selbt vermarkten können, erfahren Sie in der Rubrik Jobs and more bei 1TR.
|
|||
|