Gehirn

Marktforschung mit Neuromarketing

Literaturverzeichnis

Ballhaus, Jörg, Im Labyrinth der Gedanken, absatzwirtschaft, 4/2005

Baumann, Axel: Gehirnforschung – Neurowissenschaftlich gestützte Werbewirkungs-forschung, INSIGHT, Königsstein 2003

Becker, Jochen: Marketingkonzeption, München 2002

Changeux, Jean-Pierre: Der neuronale Mensch, Reinbek 1984

Erk, Susanne / Spitzer, Manfred / Wunderlich, Arthur P.: Cultural objects modulate reward circuitry, Lippincott Williams & Wilkins: Neuroreport 13, 2002

Felser, Georg: Werbe- und Konsumentenpsychologie, Stuttgart 2001

Freundt, Tjark / Kirchgeorg, Manfred / Perrey, Jesko: Im Wechselbad der Gefühle, absatzwirtschaft, 6/2005

Häusel, Hans-Georg: Brain Script, Planegg/München 2004

Häusel, Hans Georg: Think Limbic!, Freiburg 2000

Hollricher, Karin: Die Marke macht’s, bild der wissenschaft, 9/2005

Kamenz, Uwe: Marktforschung, Stuttgart 2001

Kenning, Peter / Plassmann, Heike / Deppe, Michael / Schwindt, Wolfram / Kugel, Harald: Hirnforschung – Wie eine starke Marke wirkt, Harvard Business manager, 3/2005

Kepper, Gaby: Qualitative Marktforschung: Methoden, Einsatzmöglichkeiten und Be-urteilungskriterien, 2. Aufl., Wiesbaden 1996

Kranz, Michael: Was Liebe, Freude und Angst wirklich bewirken, absatzwirtschaft, 6/2005

Kroeber-Riel, Werner / Weinberg, Peter: Konsumentenverhalten, München 2003

Lausch, Erwin: Manipulation – Der Griff nach dem Gehirn, Reinbek 1974

Mayer, Hans: Werbepsychologie, Stuttgart 1993

Pepels, Werner: Käuferverhalten und Marktforschung, Stuttgart 1995

Reichert, Heinrich: Neurobiologie, 2. Aufl., Stuttgart 2000

Rötger, Antonia: Geben will gelernt sein, bild der wissenschaft, 9/2005

Salcher, Ernst F.: Psychologische Marktforschung, 2. Aufl., Berlin 1995

Schulz, Thomas: Zuschauerforschung – Auf der Jagd nach der 10, Der Spiegel, 26/2005

Spitzer, Manfred: Geist im Netz, Heidelberg 2000

Vasek, Thomas: Neuro-Spione, Technology Review, Oktober 2004

Weis, Hans Christian / Steinmetz, Peter: Marktforschung, 4. Aufl., Ludwigshafen 1991

Webkataloge